Konzert-Rückschau: Laura Saleh und Lennart Jahn

»CHANSON · MUSICAL · REVUE«

Laura Saleh (Gesang, Hannover) und Lennart Jahn (Flügel, Leipzig) gastierten mit einem Konzert voller berührender, witziger und nachdenklicher Songs. Ein abwechslungsreiches Programm zum Thema Liebe, Selbstkritik und die Suche nach dem eigenen »Ich«, mit Chansons u. a. von Friedrich Hollaender sowie bekannten Musicalmelodien aus »Cabaret«, »Lalaland« u.v.m.!

Das Vorprogramm: Die Gette-Sisters, begleitet von Gerhard Jahn am Flügel und Michael Rischer am Bass.

Lesung-Rückschau: Dr. Christoph Schwabe

»Vollmershainer Schmiedekalender«

Der Autor Christoph Schwabe las zusammen mit Ulrike Haase aus seinem Buch. In den Kurzgeschichten zur Sommerzeit »aus seinem Schmiedegarten« werden Natur, Land und Leute unserer Heimatregion beobachtet und beschrieben. Dabei interessieren ihn die allgemein als klein eingestuften Dinge des täglichen Lebens, das genaue Beobachten, das Sich-Interessieren für die Natur, in der wir leben – Schönheit und Wert des scheinbar Alltäglichen. Weitere Informationen zum vielseitigen Schaffen von Christoph Schwabe als anerkannter und renommierter Musiktherapeuth sowie Maler, Musiker und Autor finden sie auf seiner Webseite unter www.christoph-schwabe.de

Musikalisch wurde die Lesung von Sebastian Herda (Saxophon, Gesang, Klavier) und Ulrike Wolf (Violine, Gesang, Klavier) begleitet und bereichert. Es erklangen, passend zur Lesung, Kompositionen und Volkslieder aus Thüringen und Sachsen, welche für diesen Abend neu arrangiert wurden.

Konzert-Rückschau: Trio Faquelage

Vorprogramm: Trio Fischer, Fleischer, von Hintzenstern

Endlich: Das erste Live-Konzert nach der »C-Pause«, organisiert vom VIVA Kulturforum, konnte in der Dreieinigkeitskirche Zeulenroda stattfinden. Das Konzert war mit den zu dieser Zeit erlaubten 160 Sitzplätzen ausverkauft. Beide Trios begeisterten das Publikum mit Spielfreude und Können. Ein guter Auftakt – so soll es weitergehen!

VIVA Kulturforum Kreuzkirche Logo

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.